So nutzt ein australisches Unternehmen Redbooth zum Aufbau eines Cricket-Imperiums

So erschaffen Sie den „Traum eines jeden Cricket-Spielers“

How We're Using Redbooth to Grow ‘Every Cricketer’s Dream’

Tails Never Fails (TNF) ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung, unternehmerischer Kompetenz und der bitteren Enttäuschung über fehlende Anlagen für die Cricket-Gemeinschaft. Die Anlage wurde mit dem Blut, Schweiß und Tränen dreier passionierter und engagierter Cricket- Enthusiasten erschaffen. Die Eröffnung war im Oktober 2015; jetzt haben wir einen bemerkenswerten Ort, der der Traum eines jeden Cricket-Spielers ist. Hier findet man wirklich alles, was man für Cricket braucht, unter einem Dach – und ein paar Überraschungen dazu.

Das Herz der Anlage ist ein eigens gebautes Hochleistungs-Cricket-Center von Weltklasse für alle Cricket-Liebhaber jeden Alters und jeden Niveaus. Hier erhalten Sie den ultimativen Service, ob Hobbyspieler am Wochenende oder für die Vorbereitung eines internationalen Turniers.

Jedes Detail wurde sorgfältig recherchiert, geprüft und erforscht. Von rasenfarbenen Plätzen bis Kontrastschirmen für rote und weiße Bälle haben wir nichts dem Zufall überlassen und das Ergebnis übersteigt selbst unsere eigenen Erwartungen. Wir mussten eine Anlage von nie zuvor da gewesener Qualität bieten, die es Spielern ermöglichte, sich zu verbessern.

Unter dem TNF-Dach gibt es noch TNF CRICKET, einen Verbrauchersuperstore in dem Sie unser angesehenes Equipment, Expertenrat und renommierten Kundenservice erhalten. Das gesamte Sortiment wurde von uns in Oakleigh entwickelt. Weiterhin gehört dazu Young Gun Cricket, innovative Trainings- und Cricket Bildungsprogramme für Spieler jeden Alters und jeden Niveaus; Glow Cricket, Australiens einzige fluoreszierende Location für Sportpartys, UV-Cricket, Firmen-Events sowie Fit4Cricket, ein Kraft- und Trainingsservice speziell für die Verbesserung der Leistung von Cricket-Spielern.

Und bei all dem, was hier mit diesen vielen Aktivitäten läuft, muss ich sagen: Gott sei Dank, dass es Redbooth gibt!

Der Alltag bei TNF vor Redbooth

Bevor wir Redbooth einsetzten, lebten wir einfach von Moment zu Moment auf der Achterbahn eines Startup-Unternehmens mit begrenzten Ressourcen und minimalen Abläufen.

Um mir selbst eine Ordnung zu schaffen, schrieb ich jeden Tag auf, was ich schaffen wollte, dann hakte ich jede Aufgabe ab und markierte sie farbig, wenn ich sie erledigt hatte. Ich schrieb ellenlange Listen, aber schaffte nur die Hälfte davon abzuarbeiten. Dann am nächsten Tag würde ich noch einmal die gleiche Liste schreiben und gestresst darüber sein, dass eine Aufgabe wieder und wieder auf den Listen erschien.

Wir alle gaben unser Bestes, um mit allem auf dem Laufenden zu bleiben, aber der Frust steigerte sich beim Delegieren:

  • „Wurde diese online Bestellung von Montag schon bearbeitet und versendet?“
  • „Hast du die neusten Designs für die Schläger-Label für Indien gesehen?“
  • „Hast du die Telefonrechnung bezahlt?“
  • „Hat Jack schon die neuen Trikot-Designs für den Plenty Valley Cricket Club? Die brauchen wir am Freitag!“

Das war die Sorte Fragen die wir täglich stellten – und oft waren die Antworten aufgrund unseres unorganisierten Geschäfts nicht zufriedenstellend. Wir waren selbst schuld, denn unser Aufgaben-Management war einfach nicht richtig durchdacht … bis wir Redbooth einführten.

Organisationsmöglichkeiten mit Redbooth.

Es war unser Grafiker, Jack Pearson, der uns darauf aufmerksam machte, dass wir eine bessere Organisation benötigen. Jack erklärte uns, dass wir eine Technologieplattform benötigten, die uns Struktur und Verlässlichkeit ermöglichen und intern Ordnung schaffen würde.

Wir haben Redbooth das erste Mal vor fast einem Jahr verwendet, und wir benutzen es täglich und in allen Bereichen unseres Unternehmens. Wir erwähnen es jeden Tag ein wenig mehr in allgemeinen Gesprächen, was bedeutet, dass es für uns funktioniert. Hier passiert so viel unter einem Dach, dass wir sehr viel zu organisieren, zu delegieren und auszuführen haben, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes Quartal. Redbooth hat das ermöglicht und versetzt uns in die Lage, dass wir mit der Nachfrage mithalten und die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen können.

Über mehrere Standorte verbunden bleiben

So nutzen wir Redbooth zur Entwicklung des ‘Traums eines jeden Cricket-Spielers’

Jack ist von Australien zurück nach Großbritannien gezogen, und er arbeitet von dort aus in Vollzeit für uns. Wenn er morgens aufwacht, sieht er ein aktualisiertes Redbooth Dashboard mit allen unseren Aufgaben und Zeitvorgaben klar für ihn zur Ausführung markiert.

Wir kommunizieren jeden Abend etwa 30 Minuten lang über Redbooths integriertes Videokonferenzsystem, und er geht alles durch, was für den Tag so ansteht, bevor er sich daran macht. Wenn wir dann am nächsten Morgen nach einer verdienten Pause aufwachen, haben wir schon zahlreiche abgeschlossene Aufgaben und/oder Fragen im ‚Kasten‘, die zurück an den jeweiligen Mitarbeiter delegiert wurden – und wir können unseren Tag beginnen.

Oft wache ich morgens mit Vorfreude auf das auf, was Jack über Nacht fertig gestellt und mir zurück gesendet hat. So beginnt der Tag sehr positiv für mich.

Sichtbare Ergebnisse

Die Verwendung von Redbooth bei TNF hat uns effizienter gemacht, bedeutet weniger Stress vor Abgabeterminen und bessere Planung mit gesteigerter Produktivität. Aber vor allem ist es sehr, sehr einfach zu verwenden – und anderen beizubringen, die das Produkt noch nicht benutzt haben.

Wir haben uns jetzt entschlossen, intern nicht mehr per E-Mail zu kommunizieren, denn wir haben zuvor viel Zeit mit E-Mails verschwendet. Wenn wir etwas haben, das intern in unserem Unternehmen gemacht werden muss, erstellen wir einfach eine Aufgabe, laden die relevanten Informationen dazu hoch und delegieren sie an den jeweiligen Mitarbeiter. Einfach!

Die Motivation Aufgaben abzuschließen und in Redbooth die Kästchen abgehakt und abgelegt zu sehen ist für mich riesig. Ich bin ein passionierter Aufgabenlisten-Mensch!

Bevor wir Redbooth nutzten, gingen wir nur nach dem Bauchgefühl und was gerade angesagt war wurde gemacht – und oft wurden wichtige Dinge, die an einem Tag nicht dringend waren, beiseite geschoben. Nun können wir sehen, was jetzt dringend ist, nächste Woche oder in einem Monat.

Für alle, die ihre Aufgaben täglich in einen Kalender schreiben und dann am nächsten Tag mit unerledigten Dingen vom Vortag weitermachen, kann das sehr deprimierend und stressig sein. Mit Redbooth kann es natürlich immer noch stressig sein, wenn ich eine dringende Aufgabe nicht erledigt habe, aber dann klicke ich einfach auf „dringend“ und ich weiß am nächsten Morgen, dass dies meine erste zu erledigende Aufgabe ist.

Ein „Kinderspiel“

Die Nutzung von Redbooth ist ein Kinderspiel, wenn man Struktur und Verlässlichkeit benötigt. Nicht nur für sich selbst, aber auch für alle Mitarbeiter und Kollegen.

Wir werden es auf jeden Fall weiter benutzen, während TNF hier in Australien und international weiter wächst … für uns ist es wie ein Toast am Morgen. Redbooth ist jetzt einfach ein wesentlicher Teil unseres Tages!   Möchten Sie die Redbooth Projektmanagement-Software ausprobieren? Jetzt kostenlos loslegen >>